Ideen für das Land

 

Laptop mit Screenshot von "Ideen für das Land" Ideen für das Land · Copyright: KNICK Design und Stephanie Brittnacher · Illustration & Design

Im Sommer 2017 durfte ich in Zusammenarbeit mit KNICK Design aus Leipzig das Erscheinungsbild des Portals Ideen für das Land mitgestalten. Entstanden ist eine Plattform, auf der insgesamt neun Innovationsgruppen ihre Lösungsansätze zur Verbesserung unseres Umgangs mit Ressourcen vorstellen.

Unser Ziel war es, die landwirtschaftlichen und innovativen Themen der Website visuell zu kommunizieren. In Teamarbeit entstand eine interaktive Karte, für die ich das Basisdesign gestaltete, sowie Icons für die individuellen Projekte entwickelte. Meine zweite Aufgabe war die Umsetzung großformatiger Illustrationen, welche inhaltlich die Präsentation auf den Einzelseiten unterstützen.

Detailillustration für „StadtPartheLand“

 

Detailillustration für „AUFWERTEN“

 

Detailillustration für „Regiobranding“